Brandnachschau

Am Abend des 18.03.2024, wurden die Einheiten Burgschwalbach (aus der laufenden Übung heraus), Zollhaus, Mudershausen und die FEZ Aar-Einrich um 20.54 Uhr zu einem B1.04, Brandnachschau nach Zollhaus alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen, gab es eine kurze Lagebesprechung mit der Polizei bei der sich herausstellte, dass der Kleinbrand bereits gelöscht, das Brandgut bereits ins Freie verbracht wurde und sich keine Personen mehr im Gebäude befanden.

Daraufhin wurde von der Einheit Mudershausen ein Trupp unter PA in das Gebäude geschickt, um die Fenster zu öffnen, da dass Gebäude noch verraucht war. Parallel wurde von unserem Angriffstrupp (AT) der Lüfter in Stellung gebracht und das Gebäude maschinell belüftet. Durch unseren Wassertrupp (WT) wurde das Brandgut auf dem Gehweg und der Straße zusammengeräumt. Abschließend wurde die Brandstelle und die umliegenden Möbel durch den AT mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Es konnte keine auffällige Temperaturerhöhung festgestellt werden.

Darüber hinaus waren keine weiteren Maßnahmen für die Einheit Burgschwalbach erforderlich und der Einsatz konnte für uns nach knapp einer Stunde beendet werden.

005-2024

Zollhaus

18.03.2024, 20:54 Uhr

18.03.2024, 22:00 Uhr